Am Weltalzheimertag organisierte die DSS Gmunden einen Spaziergang am Attersee mit anschließendem Besuch im Cafe Eiszeit. Bei herrlichem Sommerwetter starteten kurz nach 14 Uhr,  ca. 50 Personen, entlang der schönen Uferpromenade des Attersees ihren Spaziergang. Mit dabei waren von Demenz betroffene Personen aller Stadien mit ihren Angehörigen, drei MAS Demenztrainerinnen, sowie Maria Reitner und Sandra Spack. Gemeinsam wurde geschlendert, gelacht und zusammengeholfen, wo Unterstützung notwendig war. Danke an dieser Stelle den tollen MAS Demenztrainerinnen Margarete Van Hoogstraten, Anita Zuderstorfer und Regina Schachermair.  Um ca. 15 Uhr wurde im Cafe Eiszeit eingekehrt, wo der ganze Innenbereich reserviert war. Alle genossen die kühlen Getränke, Kaffee und Kuchen und die besonders leckere Eiskugel als Geschenk der MAS Alzheimerhilfe. Viele bekamen dadurch Lust auf mehr und so wurden noch viele weitere Eisbecher genossen.

Zur Freude aller, packte dann auch noch die MAS Demenztrainerin Regina Schachermair ihr Akkordeon aus und es wurde voller Freude gemeinsam gesungen und geschunkelt.

Wir freuen uns sehr, dass es allen so gut gefallen hat und bei den Verabschiedungen teilten alle den gleichen Wunsch: bald wieder so einen schönen Nachmittag gemeinsam verbringen zu können!