Spenden im Trauerfall – Zum Abschied anderen helfen

So helfen Sie der MAS Alzheimerhilfe

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“ – Albert Schweitzer

Trauerspende statt Kränzen:
Blumen verwelken, aber Ihre Spende wirkt über den Tod hinaus!

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, ist es besonders wichtig, dass jemand da ist, der mit uns die Trauer teilt. Blumen und Kränze sind ein Zeichen für die Wertschätzung, die man für einen Verstorbenen empfunden hat. Aber Blumen verwelken schnell. Deshalb verfügen viele Menschen, über den Tod hinaus mit einer Trauerspende statt Kränzen zu helfen. Und zwar aus tiefer Verbundenheit mit einem Projekt, das dem/der Verstorbenen zu Lebzeiten ein Anliegen war.

Für die MAS Alzheimerhilfe ist der Verzicht auf teure vergängliche Kranzspenden ein sehr wertvolles Geschenk und hilft, weiterhin kompetente Arbeit für Menschen mit Demenz und deren An-/Zugehörige zu leisten.

WIE SIE DAS MACHEN?

Weisen Sie in der Traueranzeige auf Ihren Spendenwunsch hin.
Textvorschlag für die Parte:

„Anstelle von Kranz- und Blumenspenden wird im Sinne des Verstorbenen um eine Spende zugunsten der MAS Alzheimerhilfe gebeten.“

AT04 1503 0001 6103 1141, Kennwort: „Vorname Nachname“.

Wichtiger Hinweis: Damit wir Ihre Spende ihrem gewünschtem Spendengrund exakt zuordnen können, ist die Angabe des Namens der/des lieben Verstorbenen im Verwendungszweck bei der Überweisung wichtig.

Ihr Kontakt:

Elisabeth Schlechta
elisabeth.schlechta@mas.or.at

Tel.: 06132 / 214 10-11

Symbolische Kerze Anzünden

Die MAS Alzheimerhilfe drückt ihr Mitgefühl aus

Die MAS Alzheimerhilfe betreut und begleitet Menschen. Und immer da, wo es um Menschen geht, gibt es Glück, Emotionen, aber natürlich auch Leid und Trauer. Im Laufe unserer Begleitung müssen wir immer wieder von liebgewonnenen Menschen Abschied nehmen. Wir wollen hier in Erinnerung an die Verstorbenen eine symbolische Kerze entzünden.

Denken wir hier beim symbolischen Anzünden einer Kerze an Ihren geliebten oder geschätzten Menschen, den wir lange Zeit begleitet und betreut haben, und schaffen wir so eine wunderbare und bleibende Erinnerung. Diese Kerze soll gleichzeitig etwas Trost spenden und unsere Wertschätzung sowie Verbundenheit ausdrücken und Dankbarkeit zeigen. Zudem symbolisiert sie, dass wir den Kampf gegen das Vergessen nicht aufgeben und uns weiter mit aller Kraft engagieren werden.

Dies bringt Lebensqualität für die Betroffenen und die An-/Zugehörigen.

Wir möchten hier aller Verstorbenen gedenken, die wir in unserer Arbeit begleiten durften und die Spuren bei uns hinterlassen haben.

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen.“ – Albert Schweitzer