Edith Span war 1998 (ein Jahr nach der Gründung) die erste Mitarbeiterin der MAS Alzheimerhilfe. Somit lenkte sie schon sehr früh – an der Seite der jetzigen Obfrau und Gründerin Felicitas Zehetner- die Geschicke der  Organisation mit Sitz in Bad Ischl. 2020 hat sich Span in die Stellvertreterfunktion zurückgezogen und die Geschäftsleitung an Gerald Kienesberger übergeben. Zudem wurde ein externer, begleiteter Prozess gestartet, um die MAS Alzheimerhilfe zukunftsfit zu machen. „Am 30.4.2023, nach 25 Jahren, kann ich nun sagen, dass ich geordnet und gesichert die Vereinsagenden übergeben kann. Es ist mir aber ein Herzensanliegen im Sinne der betroffenen Familien und des sozialen Engagements auch weiterhin beratend tätig zu bleiben sein“, so Span selbst. Das Team der MAS Alzheimerhilfe gratuliert herzlichst, bedankt sich für das langjährige Engagement und freut sich, dass die Demenzexpertin auch weiterhin ihre Fachkompetenz einbringen wird.