Mit 1. Februar 2021 tritt Gerald Kienesberger (45) die Nachfolge von Edith Span als Geschäftsführer der MAS Alzheimerhilfe an. Span, die das operative Geschäft des Unternehmens seit 20 Jahren leitet, bleibt als stellvertretende Geschäftsführerin dem gemeinnützigen Verein erhalten, bis sie 2023 ihren Ruhestand antreten wird. Kienesberger leitet aktuell bereits den Strategieprozess MAS 2025, um die Organisation gemeinsam mit allen MitarbeiterInnen zukunftsfit zu machen.

Ein wesentliches Ziel ist es, den vielen betroffenen Familien ein verstärktes, qualitätsvolles, bedarfsgerechtes Angebot zu garantieren und die vielen Hilfs-, Begleit- und Entlastungsprojekte der MAS Alzheimerhilfe zum Wohle für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen noch lebendiger werden zu lassen.

„Ich freue mich sehr, in diesem sinnstiftenden Arbeitsbereich gemeinsam mit dem engagierten und professionellen Team, den erfolgreichen Weg fortzuführen und aktiv mitzugestalten.“

Der mit seiner Familie im Salzkammergut lebende Kienesberger hat das Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und Oslo absolviert. Im Laufe seiner beruflichen Karriere war er als Geschäftsführer, kaufmännischer Leiter, Projektleiter sowie als Controller für Industrieunternehmen in Österreich, Polen und in der Ukraine tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag vor allem in den Bereichen Unternehmensaufbau und Weiterentwicklung von Organisationen, Finanzen, Controlling, Personalentwicklung und Digitalisierung.