Nach 20-jähriger Tätigkeit bei der MAS Alzheimerhilfe in Bad Ischl wird sich Frau Univ.-Prof. Dr. Stefanie Auer ab 1.7.2021 ausschließlich ihrer wissenschaftlichen Arbeit an der Donau-Universität Krems widmen. „Da mich meine neuen Tätigkeiten als Vize-Dekanin und als stellvertretende Leiterin des Departments für Klinische Neurowissenschaften und Präventionsmedizin an der Donau-Universität sehr fordern, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen“, begründet die Demenzforscherin ihre Entscheidung und blickt zurück auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb des Vereins: „Als innovatives, umsetzungsstarkes Team ist es gelungen, engagiert und flexibel auf die Bedürfnisse der Menschen, die sich der MAS Alzheimerhilfe anvertrauen, einzugehen.“

Gerald Kienesberger, Geschäftsführer der MAS Alzheimerhilfe blickte zurück auf die gemeinsame Arbeit und würdigte die „Arbeit von internationaler Bedeutung und Innovationskraft“ sowie alsPionierarbeit von nachhaltigem Bestand.“ Der MAS Geschäftsführer bedankte sich für ihren „unermüdlichen Einsatz bei der Entwicklung von bedarfsgerechten Angeboten für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen“ und gratulierte „zur erfolgreichen universitären Karriere“.

Das Ende ihrer langjährigen Tätigkeit als Mitarbeiterin der MAS Alzheimerhilfe wird aber kein Ende der Zusammenarbeit bedeuten. Auer wird der MAS Alzheimerhilfe als wissenschaftliche Beraterin auch in Zukunft weiterhin verbunden bleiben.